Preise, Stipendien

 

1990 Arbeitsbeihilfe vom Förderkreis Deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg
1991/92Stipendium vom Deutschen Literaturfonds in Darmstadt
2005

Förderpreis des Kulturamts in Friedrichshafen

Dankrede anlässlich der Verleihung:

Teuerste Jubelseelen,so beginnt der Luftschiffer Giannozzo eine Rede anläßlich der Würdigung des städtischen Galgens. Eine ironische Rede, wie kann es anders sein bei einem Autor wie Jean Paul. Ich will aber nicht von Galgen reden, sondern vom Jubel meiner Seele, als ich erfuhr, daß meine Arbeit von der Stadt Friedrichshafen gefördert wird. >>> mehr...

2009/10Arbeitsstipendium vom Land Baden-Württemberg
2010/11Arbeitsbeihilfe vom Förderkreis deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg
30.7. - 19.8.2012Teilnahme an Salem2Salem, einem interdisziplinären Treffen von Künstlerinnen und Künstlern aus Amerika und Deutschland in Schloss Salem, auf Einladung des Kulturamts Bodenseekreis
7.8. - 28.8.2013Teilnahme an Salem2Salem in Salem NY
5.8.-26.8.2014Teilnahme Salem2Salem in Spetzgart

27.07. - 16.08.2015

 

03.08.-

24.08.2019

 

2020

Salem2Salem in Salem Art Works SAW in NY

 

 

Salem2Salem in Salem Art Works in NY

 

 

Der Roman "Schweigenberg" steht auf der Shortlist des Thaddäus-Troll-Preises